Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Festwochenende und Festumzug führen zu Einschränkungen

Naunhof, den 10. 08. 2023

Ein Höhepunkt der 800-Jahrfeier wird das Festwochenende mit dem Festumzug sein.

Da mit vielen Gästen von außerhalb gerechnet werden muss, richtet der Veranstalter Parkflächen am Rand von Naunhof ein. Diese befinden sich auf Ackerflächen in der Erdmannshainer Straße und der Alten Beuchaer Straße. Die genaue Lage können Sie der beigefügten Skizze entnehmen. Wir bitten dringend um Einhaltung der Straßensperrungen und Parkverbote, da zu Ihrer aller Sicherheit konsequent Fahrzeuge abgeschleppt  werden.


Zum festumzug wird neben dem historischen Geschehen das Leben der Stadt und der Ortschaften mit den Kindereinrichtungen, der Grundschule, dem Hort, der Oberschule, dem Freien Gymnasium, der Feuerwehr, den Kirchen, einer Vielzahl an Vereinen, Institutionen, Verbänden und Gewerbetreibenden darstellen. Dieser Festumzug wird ca. 1,3 km lang sein und von vielen Menschen gestaltet.

 

Die Route des Festumzuges verläuft von der Langen Straße über den Markt, die Bahnhofstraße, Grimmaer Straße bis in die August-Bebel-Straße.

 

Achtung! Für alle Anwohner/innen der Straßen Lange Straße, Markt, Waldstraße, Bahnhofstraße, Grimmaer Straße, August-Bebel-Straße, Goethestraße, Schillerstraße, Wilhelm-Külz-Straße, Hainstraße, Schloßstraße, Mühlgasse und Wiesenstraße:

Alle Anwohner/innen dieser Straßen werden gebeten, am 03. September 2023
ihre Fahrzeuge nicht auf den Straßen abzustellen bzw. zu parken.
An diesem Tag wird von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Parkverbot ausgesprochen. Die Straßen werden zum Teil als Stellflächen und dann als Umzugsstrecke genutzt. Alle betroffenen Bürger/innen werden um Verständnis gebeten.

 

Weitere Informationen zum Programm der Festwoche und des Festwochenendes vom 25.08. - 03.09., erhalten Sie in den einschlägigen Naunhofer Medien und auf www.naunhof800.de. Bleiben Sie neugierig!

 

Kontakt:
Anja Gaitzsch
Tel. 034293 42180
E-Mail: .

 

 

Bild zur Meldung: Festwochenende und Festumzug führen zu Einschränkungen

Veranstaltungen